Äthiopisch Orthodoxe Tewahedo Debre Bistrat St. Gabriel Kirchengemeinde München e.V.

በጀርመን የኢትዮጵያ ኦርቶዶክስ ተዋሀዶ ቤተክርስትያን፣የሙኒክ ደብረ  ብስራት ቅዱስ ገብርኤል ቤተክርስትያን 

Messe (Massengebet)

Die Messe ist ein Abendmahlsgebet nach den Riten unserer Kirche.  Es ist der wichtigste Teil des Gebets.  Während der Messe werden die 5 Opferungen vollendet.  Hier sind die 5 Opfer, die jeder Christ seinem Schöpfer bringen sollte.
Liturgie (Messe) I. Die Eucharistie ist die einzige Zeit, in der die Eucharistie angeboten wird.  Während dieser Gebetssitzung wird das Opfer in Bethlehem vorbereitet.  Es ist eine Gebetssitzung, bei der das Brot in Fleisch und der Wein in das Blut der Priester in der Kirche verwandelt wird.  Dieses große Geheimnis erfüllt das Versprechen unseres Herrn, in Bethlehem geboren zu werden, in der Kirche im Tempel aufgelöst zu werden, für die Erlösung der Welt auf dem Kalvarienberg geopfert zu werden und von Ihm zu essen und zu trinken.
2. Die Liturgie ist ein Teil des Gebets, in dem der Priester, der Diakon und das Volk gemeinsam die Frucht unserer Lippen empfangen und ihrem Schöpfer danken.
3. Die Kerze, die während der Messe angezündet wird, ist ein Opfer für Gott.  Das Gleichnis ist das Gleichnis vom Sämann, unserem Herrn und Retter Jesus Christus.  Dies liegt daran, dass unser Herr in die Welt gesandt wurde, um ein Licht für eine dunkle Welt zu sein.
4. Das Sakrament ist die Zeit, in der die Weihrauchopfer dargebracht werden.  Nur der Priester würde Weihrauch darbringen, und er würde den Weihrauch verwenden, um den heiligen Weihrauch, die heiligen Bilder und die Menschen zu verbrennen.  Dies führte dazu, dass die Gebete der Menschen zum Thron der Dreifaltigkeit aufstiegen.  So wie die heiligen Engel im Himmel auf dem Thron der Dreifaltigkeit Weihrauch verbrennen, so ist der Priester auf Erden ein Symbol des Himmels, und er verbrennt Weihrauch auf dem Altar und bringt Gott Weihrauch dar.
5. Das Abendmahl ist eine Zeit des körperlichen Opfers.  Denn meistens handelt es sich um eine Vollzeit-Gebetssitzung.  Als der Befehl, sich niederzuwerfen, nur 2 Mal gegeben wurde, wandten alle Menschen ihre Gesichter dem Schöpfer zu und warfen sich nieder.  Vor Gott zu stehen und sich niederzuwerfen ist ein körperliches Opfer für Gott.
* Dieses Sakrament (Gebetsstunde) ist in drei Hauptteile gegliedert:
1. Der Vorbereitungsraum
2. Lese- und Bildungsabteilung
3. Sie sind Sakramente.
* Es gibt 14 Messen.
Sie sind:
1. Messe der Apostel
2. Messe
3. St. Maria
4. Messe von Johannes dem Täufer
5. Messe
6. Messe des Athanasius
7. Messe Basilios
8. Messe von Gregor
9. Gorgorios Grünkohl
10. Messe des Epiphanius
11. Messe Zeyohannes Afewerk
12. Messe von Sacharja
13. Jakobsmesse
14. Die Messe ist als Zedekia bekannt.
+ Diese Zeremonien variieren je nach Fest.
++ Wenn es das Fest unseres Herrn ist… (Heiliger Gott)
+++ Das Kommen unseres Herrn, am Sabbat von Sonntag… (Messe Athanasius)
++++ Wenn es das Fest Mariä Himmelfahrt ist… (Tribal Heart Interview)
Wenn es ein Fest der Engel und Apostel ist… (Jakobsmesse)
+++++ Von der Geburt bis zur Beschneidung… (St. Gregor II.)
* Es gibt 5 Priester, die während des Abendmahls dienen.
-Dies sind Beispiele für die fünf Säulen des Mysteriums.  Aber dann kann die Messe mit kleiner oder großer Menschenmenge gefeiert werden.
zum Beispiel:
+ 7 Wenn Sie wie die Sieben Geheimnisse der Kirche aussehen.
++ 13 (12) Sie sind durch das Beispiel der Apostel und unseres Herrn geheiligt;
+++ 24 Die vierundzwanzig himmlischen Priester.  Dies entspricht der Anzahl der Priester (Minister).
++++ Aber wenn ein Priester verloren geht, kann er von einem Priester und einem Diakon geheiligt werden.  Die beiden werden als Beispiele für Göttlichkeit und Inkarnation geheiligt.
+++++ Wenn es drei sind, gibt es drei in der Dreifaltigkeit, und wenn es vier sind, gibt es vier Evangelisten.  - - Weniger als zwei, aber 1, aber die Messe ist nicht geheiligt;  Der Kanon verbietet die Kirchenordnung.
"Beten"
-Dies ist eine Art Liturgie und wird 13 Mal gesprochen.
- Es wird in der dritten Sitzung 4 Mal aufgerufen.
- Als der Diakon das Gebet ankündigte, wandte er sein Gesicht den Menschen zu und kündigte an, dass sie beten sollten.  Wenn es an diesem Punkt ein Talent gibt, wird es zurückgegeben, aber wenn es kein Talent gibt, wird der „Himmlische Vater“ ankündigen, dass die Menschen es wiederholen werden.
zum Beispiel -
+ Abune Zebesemayat wiederholt diese Zeit nicht, wenn der Halbdiakon sagt: "Betet für diejenigen, die heiraten werden."  Weil er seine eigenen Talente hat:
++ Der 150. Psalm Davids sagt uns, dass wir beten sollen, wenn es heißt: „Betet in Antiochia.“  Das heißt, er schrieb den 150. Psalm Davids in diesem Abschnitt.
* Jedes Mal, wenn wir Christen die Messe feiern:
1. Sündenvergebung ist vorhanden;  Weil er sich mit schlechtem Gewissen entschuldigt,
Zweitens wird er sowohl an der Seele als auch am Körper gesegnet sein.
Das 3. Gebet wird erhört,
4.: Wir nehmen direkt an den Segnungen der Engel teil.
* Außerdem gibt es 4 Dinge, um die Messe zu feiern:
1. Bildung
Während der Messe empfängt er kirchliches Dogma und Liturgie.  Wenn zum Beispiel die Messe der Heiligen Jungfrau Maria (dem Erzengel der Himmelfahrt) gefeiert wird, enthält sie das Geheimnis der Dreifaltigkeit, das Geheimnis des Leibes und das Geheimnis Mariens.
2. Geschichte
Wir lernen die Geschichte der Kirche während der Messe kennen.
3. Beratung
Während der Messe werden umfangreiche Ratschläge gegeben, die von Liebe, Nächstenliebe, Zustimmung, Fasten und Gebet sprechen.  Es ist also möglich, sich durch die Heiligung der Messe Rat zu holen.
4. Disziplin
- Wir finden es in der Liturgie mit einer Zurechtweisung.  Zum Beispiel sagt Gott in der Messe, wenn ein Mann einen Streit mit seinem Bruder hat, lass ihn gehen.  Es erinnert uns an unsere Position in dieser Liturgie, unsere Gemeinschaft mit Menschen, unsere Unterwerfung unter den Schöpfer.  Wir finden diese grundlegenden Dinge, die für die Menschheit wichtig sind, durch die Heiligung.
- Die Messe ist ein Teil des Gebets, in dem gelesen und gesungen wird.  Es ist ein Ort, an dem wir alle teilnehmen, der Priester, der Diakon und die Gläubigen.  "Stell dich nicht nackt vor den Propheten Gottes."  Auch wenn wir nicht alle Fakten kennen, müssen wir uns ihm mit ganzem Herzen, Verstand und ganzer Seele nähern.  Wenn möglich, nehmen Sie am besten Weihrauch, Rosinen, Kerzen und so weiter.  Denn mitten in der Messe betet der Priester um die Opfergabe der Gemeindemitglieder, und wenn die Gemeindemitglieder die Opfergabe nicht bringen, wer ist dann dieses Gebet?  Es sollte gefragt werden.
Deshalb müssen wir uns im Voraus auf die Messe vorbereiten.  Wenn wir keine Zeit für andere spirituelle Aktivitäten haben, sollten wir uns Zeit für die Messe nehmen.
* Wenn wir zur Messe in die Kirche kommen:
1.: Um den Stand zu heiligen
2.: Arbeiten Sie daran, die Bücher zu hören, die wir lesen, während wir uns auf unser Leben beziehen
3.: Er muss an das Sakrament glauben und das ewige Leben empfangen.  Zu Beginn der Messe heißt es in der Hymne:  Also muss er kommen und sich vorbereiten.
Wenn man für die Messe steht, sollte man außerdem die 5 Sinne sammeln und auf die Messe achten und aktiv für die Messe stehen.  Der Diakon in der Mitte verkündet: "Steh auf zum Gebet."  Die fünf Sinne, die Augen, die Ohren, die Nase, die Hände und die Zunge, werden während der Messe geweiht.
zum Beispiel -
Augentropfen-
Der Priester stand nicht nur an der Kanzel.  Es gibt viele Arten von Aktivitäten.  Diese Bewegungen haben ihre eigenen spirituellen Geheimnisse.  Er sieht diese Aktivitäten.  So heiligt es das Auge.
Ohr Ohr-
Sowohl der Priester, der Diakon als auch das Gemeindemitglied können die Melodie, die Melodie und den Gesang hören.
Nasengra-
Es reinigt unsere Nasen, indem es den Weihrauch riecht.
⁇⁇⁇⁇⁇⁇⁇⁇⁇⁇⁇
Während dieser Zeit nehmen wir vom Abendmahl und genießen das Abendmahl.
፡ Navigation zu fangen-
Unser Tastsinn bedeutet auch, dass wir, wenn wir uns niederwerfen, das Evangelium küssen, nachdem wir das Evangelium gelesen haben, und schließlich die Hand des Priesters küssen, um unseren Tastsinn zu heiligen.
Daher ist es ein Sakrament, bei dem alle fünf unserer Sinne vollständig mit Gott verbunden sind.  Die Lektionen, die wir in der Messe lernen, unterscheiden sich von den Lektionen, die wir im Kontext lernen.  Dies ist eine leicht verständliche Lehre, wie sie der Heilige Geist vielen musikmüden Gelehrten offenbart hat.  Ein anderer liest das Evangelium:  Briefe, Apostelgeschichte, auf der ganzen Welt, und wegen der Melodie lesen wir es aus den Psalmen Davids.
Wenn man also die Messe weiht, lernt man die ganze Bibel vom Alten bis zum Neuen.  Er ist der Gelehrte in seinem Leben, der seit langem geheiligt ist.  Denn wie oben gesagt.  Es bedeutet, das Leben von Engeln auf Erden zu leben.
Die größte Sutafi-Messe in unserer Kirche ist die Weihe.  Wir müssen dies zu einem Geheimnis machen, das über unser eigenes hinausgeht.  Es ist wichtig, dass unsere Kinder an der Messe teilnehmen, Geschenke zurückgeben, Geschenke bringen, sich auf die Messe vorbereiten und die Eucharistie empfangen.  Ansonsten müssen wir es an die nächste Generation weitergeben können, damit wir nicht aus den Augen verlieren, dass wir es verlieren.  Amen.
Melesse Delessa
114:30 Um  Weits